ÜBER UNS

IMG_20200327_140725 (1).jpg

Amelie Thies

Meisterkonditorin

 

Das Backen begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Als meine Mutter uns Kinder an Weihnachten zum Plätzchenbacken rief, war ich immer als Erste zur Stelle. Mit Neugier und Eifer lernte ich aus Butter, Eiern, Zucker, Milch und Mehl allerlei süßes Gebäck zu zaubern.

Bald begann ich für Freunde und Familie Torten der besonderen Art zu kreieren.

Eines Tages wagte ich dann meine Leidenschaft zur Lebensaufgabe zu machen und absolvierte erfolgreich meine Lehre. In dieser Entscheidung wurde ich von der Erinnerung an meinen Großvater gestärkt, der ebenfalls Konditor war.

2018 erhielt ich den Titel der Meisterkonditorin. 

Die Liebe zum Detail motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Ich teste gerne Grenzen aus, versuche mich in neuen Techniken und liebe es mehr als alles andere einzigartige Torten zu entwerfen.

Ich freue mich schon etwas ganz besonderes für dich zu kreieren.